Aus was bestehen Nudeln?

Nudeln können aus vielen verschiedenen Zutaten hergestellt werden. Weizen ist die häufigste Hauptzutat, aber auch Kartoffeln, Reis, Hirse und Dinkel, werden zur Herstellung verschiedener Nudeltypen verwendet. Klassische Italienische Pasta besteht meist nur aus Hartweizengries.

---

Nudeln können aus vielen verschiedenen Zutaten hergestellt werden. Weizen ist die häufigste Hauptzutat, aber auch Kartoffeln, Reis, Hirse und Dinkel, werden zur Herstellung verschiedener Nudeltypen verwendet. Klassische Italienische Pasta besteht meist nur aus Hartweizengries.

---

Nudeln sind Teigwaren, die in Europa überwiegend aus gemahlenem Getreide wie zum Beispiel Hartweizengries und mit geringem Salz- und Wasseranteil hergestellt werden. Sie können wahlweise auch Hühnerei enthalten.

---

Nudeln sind Teigwaren. Für Ihre Herstellung gibt es verschiedene Rezepte. Italienische Pasta bestehen meist nur aus Hartweizengrieß. In deutschen Nudeln ist noch Ei enthalten. Asiatische Nudeln bestehen aus Reismehl, Mungobohnenstärke oder Buchweizenmehl.