Welche Planeten haben Atmosphären?

Die Atmosphärenzusammensetzung der Gasriesen wie Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun basiert ähnlich wie die der Sterne im Wesentlichen auf den Stoffen Wasserstoff und Helium. Es gibt allein in unserer Galaxie, der Milchstarsse mindestens 500 Millionen Planeten in einer bewohnbaren Zone.