Was bedeutet nullen und Einsen?

Ein Binärcode ist ein Code, welcher Informationen nur auf Basis zwei verschiedener Symbole (0 und 1) darstellt. Binärcodes werden dazu verwendet, um Informationen digital abzubilden und zu verarbeiten.