Wie werden linsen geerntet?

Geerntet werden die Linsen, sobald sich die Hülsen bräunlich verfärben. Je kleiner die Linsensorte ist, desto schwieriger gestaltet sich die Ernte. Schneiden Sie dann die gesamten Pflanzen ab und lassen Sie nur die Wurzeln im Boden. Trocknen lassen und dann die Linsen von den Hülsenresten trennen.