Was ist Grenzismus?

Grenzziehungen haben eine existentielle Bedeutung für Menschen,sie grenzen sich von einander ab.Sie fühlen sich zugehörig,schließen sich zu Gruppen zusammen,bilden Wir-Identitäten. Das sind meine Kollegen. Das sind meine Freunde. Das ist meine Familie.Aber Grenzen können auch entzweien und isolieren