Wie viel Magen hat eine Kuh?

Eine Kuh besitzt vier Mägen.

---

Eine Kuh hat vier Mägen. Die vier Kuhmägen heißen Pansen, Netzmagen, Blättermagen und Labmagen. Sie sind dazu da, die pflanzliche Kost der Tiere zu zerlegen und aufzuspalten, damit die wertvollen Inhaltsstoffe vom Körper aufgenommen werden können.