Wie groß ist ein Pferdegehirn?

Im Durchschnitt wiegt das Pferdehirn, das hinter dem Gesichtsschädel liegt, nur rund 500 Gramm. Damit ist es, bezogen auf die Körpergrösse, nur einen Achtel so gross wie das Hirn eines Menschen.