Wie entkalkt man Wasserhähne?

Ein einfaches Hausmittel dafür ist Essigsäure. Man kann zum Beispiel einen mit Essigsäure Getränken Lappen um die betroffene Stelle Herumwickeln ein paar Minuten warten und den angeweichten Kalk dann einfach abwischen. Oder man legt das betroffene Teil direkt in eine Essig Lösung ein.