Was frisst eine Kellerassel?

Kellerasseln ernähren sich von abgestorbener organischer Substanz in ihrem Lebensraum und gehören damit zu den Saprophagen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Zersetzung organischen Materials. Aber auch in erntereife Kartoffeln fressen sie sich Gänge.