Was ist das giftigste Tier in Deutschland?

Das Petermännchen ist ein 15 bis 50 Zentimeter lange Fisch zählt zu den gefährlichsten deutschen Gifttieren. Er gräbt sich mit Vorliebe in Strandnähe an Ost- und Nordsee im Sand ein, sodass es immer wieder zu Unfällen mit Badegästen kommt.