Warum sagt man bis nach Meppen?

Der Nationaltorwart Toni Schumacher antwortete 1988 in einem Interview auf die Frage, ob er auch nach dem Abstieg Torwart bleibt, mit dem Satz: "Ich fahre doch von hier nicht nach Meppen".