Wie viele Jahre ist in einem Lichtjahr?

Das Lichtjahr ist ein Längenmaß, das in der Astronomie zur Angabe großer Entfernungen üblich ist. Es ist definiert als die Strecke, die das Licht im Vakuum während eines Jahres zurücklegt. Das sind 9,46 Billionen Kilometer. Die Bezeichnung als Zeiteinheit wird oft fälschlicherweise interpretiert.