Können Wellensittiche hören?

Ja, sie hören Töne in einem Frequenzbereich von 40 bis 20.000 Hz. Das ist vor allem in der Dunkelheit überlebenswichtig, weil Wellensittiche im Dunkeln ja nicht gut sehen können.

---

Ja