Was ist ein deja vu?

Bei einem Deja vu erlebt man eine Sinnestäuschung, bei welcher man glaubt, ein aktuelles Geschehen schon einmal erlebt zu haben. Man ist dann der Meinung, genau das Gleiche bereits durchlebt zu haben.