Wie groß ist ein Bienenstock?

Ein Bienenstock besteht zwischen 8000 und 60000 Bienen, wobei die Bienen vielfach in Magazinbeuten gehalten werden. Diese Magazine bestehen aus Einzelementen, Zargen genannt. Eine Magazinbeute besteht oft auf einer oder zwei Zargen als Brutraum und einer oder mehrerer Zargen als Honigraum.