Was war in Fukushima?

Fukushima ist ein japanischer Küstenort. Im Jahr 2011 kam es zu einer nuklearen Katastrophe, nachdem ein Unterwasserbeben einen Tsunami auslöste. Im Kernkraftwerk Fukushima folgte eine Kernschmelze in 3 der 6 Reaktorblöcke.