Was ist ein Tie Fighter?

TIE-Fighter sind fiktive kleine Kampf-Raumschiffe, die im Star Wars-Universum existieren. TIE-Fighter werden von Twin Ion Engines angetrieben und sind schnelle, agile und dennoch zerbrechliche Kampf-Raumschiffe, die von Sienar Fleet Systems für das Galactic Empire hergestellt werden.