Was ist Hochintelligenz?

In der Regel wird der IQ mit standardisierte Aufgaben mit Zahlen, geometrischen Formen und Wortspielen ermittelt und am Ende zu einem Quotienten verrechnet. Wer 85 bis 115 erreicht, denkt durchschnittlich. Ab 115 gilt man als überdurchschnittlich intelligent und ab 130 als hochbegabt.