Wie hoch ist die Überschallgeschwindigkeit?

Fliegen mit Überschall bedeutet eine Fluggeschwindigkeit, die jene des Schalls in der betreffenden Höhe übertrifft. Sie wird in Vielfachen der Schallgeschwindigkeit gemessen und hat die Einheit Mach. Schall breitet sich in Luft mit 340 Meter pro Sekunde aus. Das ist etwa 1200 km/h.