Was ist der Ursprung von Ok?

Der älteste eindeutige Beleg für diesen Ausdruck aus dem Jahr 1839. Da taucht das Kürzel o.k. in der Boston Morning Post auf, und zwar als Abkürzung für „all correct“. Damals war es an der US-amerikanischen Ostküste Mode, Abkürzungen zu benutzen, die orthographisch betont falsch sind.