Wie heißen weiße Schmetterlinge?

Weiße Schmetterlinge werden Weißlinge (Pieridae) genannt. Der deutsche Name Weißling stammt von der Grundfärbung eines ihrer bekanntesten Vertreter, dem kleinen Kohlweißling (Pieris rapae). Zu dieser Familie gehört auch der bekannte Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) mit leicht gelber Farbe.