Wie was ist Pennywise?

Pennywise ist eine Figur aus dem Roman "Es" von Steven King.

---

Der Clown Pennywise, welcher nicht wirklich existiert, ist eine Figur aus dem Roman "Es" von Stephen King. Er ist dort die Verkörperung des Bösen. Nach dieser Figur hat sich auch die gleichnamige amerikanische Punk Band benannt.