Welches Tier hält Sommerschlaf?

Krokodile, Schlangen, Amphibien und bei uns etwa die Weinbergschnecke. Wie beim Winterschlaf zur Überwinterung senken die Tiere ihre Körpertemperatur herab, um weniger Energie zu verbrauchen und um nicht auszutrocknen.