Wie funktioniert ein Mikrofon?

Mikrofone wandeln Schallwellen in elektrische Impulse bzw. Signale um. Die Schallwellen treffen auf eine bewegliche Membran und werden in Schwingungen versetzt. Durch Verstärker wird die relativ schwache Signalspannung verstärkt und beispielsweise über einen Lautsprecher wiedergegeben.