Wie lautet die oberste Direktive?

Die "Oberste Direktive" der Sternenflotte - auch Hauptdirektive genannt - ist ein Gesetz der "Vereinten Föderation der Planeten" des "Star Trek"-Universums. Es besteht aus 47 Unterpunkten und verbietet im Kern den Kontakt zu Prä-Warp Zivilisationen.