Was heißt Saldo in einer Bwa?

Der Saldo ist das Ergebnis der Kumulation der Einzelposten eines Kontos, Saldieren bedeutet demnach Zusammenfassen oder Addieren. Üblicherweise wird in einer Bilanz oder BWA das aufsummierte Ergebnis der Soll und der Habenseite zu einem Saldo zusammengefasst