Was ist eine Verneinende Vorsilbe?

Verneinende Vorsilben, sind Vorsilben, durch die man sagt, daß der Wortstamm nicht zutrifft. Da ist zum Beispiel die Vorsilbe "un-". Wenn jemand ein ungutes Gefühl hat, hat er ein schlechtes Gefühl. Es kann auch "kontra-" z.B. wenn etwas kontraproduktiv ist. Oder "de-", "ent-", "anti-"

---

Anti