Was tun gegen brüchige Nägel?

Ausgewogene Ernpfährung, Hände schützen (Handschuhe), nach dem Waschen einfetten, vielleicht Nagelöl verwenden, für die Damen Verzicht auf künstliche Nägel, pflegende Nagellacke verwenden