Was muss man bei Rettungsschwimmer machen?

Für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze musst du eine theoretische Prüfung und Praxistests bestehen. Dazu gehören 200m in weniger als 10 Minuten und 100m in Kleidung schwimmen, 3 Sprünge aus 1m, 15m tauchen, 2x Tieftauchen, 50m Schleppen und demonstrieren, wie du eine Person rettest.