Wo ist Eishockey entstanden?

Im englischen Kanada, welches sich als „Mutterland“ des Eishockey betrachtet. Jedoch existierten vergleichbare Sportarten in Mitteleuropa weit vor der Kolonisation des nordamerikanischen Kontinents.