Was machen Bauarbeiter?

Bauarbeiter bauen Häuser, errichten Hallen oder graben Tiefgaragen. Die Arbeiten der Bauarbeiter sind wichtig und vielseitig.

---

Die Bezeichnung Bauarbeiter oder Bauhandwerker wird landläufig für alle Personen verwendet, die auf einer Baustelle arbeiten oder in der Bauausführung tätig sind. ... Wissenschaftlich beruhen Bauberufe hauptsächlich auf Technik, beziehungsweise Geometrie und Physik.