Wie schält man Fenchel?

Die trockenen Enden der Fenchel-Stiele abschneiden, Strunk abschneiden, Fenchel einmal quer durchschneiden, Hälften noch mal halbieren, Strunk herausschneiden, Fenchel vom Strunk her in feine Streifen teilen