Was ist ein Starter Pokemon?

Unter einem Starter-Pokémon, welche im Laufe der Zeit auch als erste Partner-Pokémon bezeichnet werden, versteht man das Pokémon, das der Spieler zu Beginn des Abenteuers von einem Professor erhält, oder schon vorher besitzt.