Wie sind steine entstanden?

Wenn Sandkörner durch Ablagerung sehr stark verdichtet werden entsteht Sandstein. Andere Gesteinsarten können durch Lava entstanden sein oder durch Brüche in der Erdkruste. Aber auch aus dem Weltall bekommt die Erde neues Gestein durch Meteoriteneinschläge dazu.