Wie heißt die Steigerung von adjektiven?

Adjektive haben drei Steigerungsformen. Die Grundform - auch "Positiv" genannt z. B. groß; den "Komparativ" z. B. größer und den "Superlativ" z. B. am größten.

---

Die Steigerung von Adjektiven heißen Komparativ und Superlativ. So wird zum Beispiel aus dem Adjektiv "groß" im Komparativ "größer" und im Superlativ "am größten".