Was ist das Adverb des stolzes?

Das Adverb beschreibt ein Verb. Beispiel für ein Adverb "Der Nachbar zeigt stolz sein Auto." Frage dazu "Wie zeigt er sein Auto?" Während das Adverb den Umstand näher beschreibt, beschreibt das Adjektiv eine Person oder Gegenstand näher. Daher kann "stolz" sowohl Adverb als auch Adjektiv sein.