Welche Farbe hat ein Polizeiauto?

In Deutschland sind die Polizeiautos derzeit silber mit blauen und Neon gelben Streifen. Davor waren Polizeiautos silber mit blauen Streifen, davor weiße mit blauen Streifen und ganz zu Anfang weiß mit einem grünen Streifen.