Welche Farbe hat ein Polizeiauto?

In Deutschland sind die Polizeiautos derzeit silber mit blauen und Neon gelben Streifen. Davor waren Polizeiautos silber mit blauen Streifen, davor weiße mit blauen Streifen und ganz zu Anfang weiß mit einem grünen Streifen.

---

Deutsche Polizeiautos sind in der Regel silber, blau foliert. In der neuesten Generation sind diese jedoch in silber, neongelb foliert, um eine bessere Sichtbarkeit zu gewährleisten. Die deutschen Länderpolizeien sind noch nicht auf einem einheitlichen Stand.