Wann entstand die Sowjetunion?

Die Sowjetunion wurde am 30.12.1922 durch die sogenannten Bolschewiki gegründet.

---

Die Sowjetunion wurde am 30. Dezember 1922 durch die Bolschewiki gegründet und durch die Alma-Ata-Deklaration am 21. Dezember 1991 als Union, bestehend aus 15 Unionsrepubliken, aufgelöst.