Wie mischt man Bronze?

Bronze ist eine Legierung aus mindestens 60% Kupfer. Ein weiterer Bestandteil Ist Zinn mit einem Anteil ab 9%. Mit Erhöhung des Zinnanteils steigt die Gesamthärte der Legierung. So hat Glockenbronze, die am oberen Ende der Härteskala steht, einen Zinnanteil von 20 - 25 %.