Seit wann gibt es Hubschrauber?

Der erste Hubschrauber, der ohne Hilfsmittel senk recht starten und landen und sich einige Minuten in der Luft halten konnte, wurde vom Bremer Ingenieur Henrich Focke entwickelt und ging 1936 erstmals erfolgreich in die Luft.