Wie entsorgt man Öl?

Das Umweltbundesamt empfiehlt, Speiseöle in geringen Mengen in einer gut verschlossenen PET Flasche im Restmüll zu entsorgen. Für Motorenöl gilt grundsätzlich daß Händler und Werkstätten, die Öl verkaufen, auch verpflichtet sind, Altöl in der gleichen Menge anzunehmen.