Wie viele arten gibt es von Hunden?

Die meisten bekannten Hunderassen werden durch Verbände und Vereine beschrieben. Es gibt dabei keine einheitliche wissenschaftliche Grundlagen für die Benennung. Schätzungen gehen von über 800 Rassen aus, die weltweit existieren.