Warum macht man Salz in Kaffee?

Nicht nur Bitterstoffe werden durch Salz im Kaffee neutralisiert. Auch Säuren einer hellbraunen Kaffee-Mischung kommt das Salz herzhaft entgegen. Allerdings ist der Effekt ein anderer als bei den bitteren Stoffen. Die Säuren werden durch das Salz nicht neutralisiert, sondern im Geschmack überdeckt