Was ist Tamia?

Ein Mädschenname oder als Bedeutung Winken.Zeigen.piepen. Beim Vornamen Tania handelt es sich wahrscheinlich um eine Bildung aus dem Ausdruck tamara.der hebräischer Herkunft ist und sich übersetzen lässt als Dattelpalme