Was ist ein Kantenhocker?

Kantenhocker sind Figuren, die auf die Kanten von Möbeln, wie zum Beispiel Bücherregalen gesetzt werden. Meistens sitzt dabei die Figur auf der Kante und lässt die Beine baumeln.