Was bedeutet Kreide?

Kreide kann mehrere Bedeutungen haben. Tafelkreide ist eine meist pulvrige Substanz mit der man schreiben kann. Kreide kann auch die Bezeichnung für ein Zeitalter sein. Die Kreidezeit ist ein Zeitabschnitt innerhalb des Mesozoikums und dauerte zirka 80 Millionen Jahre.