Gibt es Trüffelschweine?

Weibliche Schweine sind die optimalen Trüffelsucher (Trüffelschweine). Denn die Pilze strömen einen Duft aus, der dem Sexualhormon der männlichen Schweine stark ähnelt. Diese Eigenschaft machen sich Trüffelbauern zu nutze: Die Sauen finden die Trüffeln und graben sie aus.