Warum sagt man Krokodilstränen?

Wenn Echsen Ihr Maul aufsperren,drückt der Oberkiefer auf eine Drüse,Diese sondert ein Sekret ab, das aus den Augen kullert. Wenn man beim Menschen an den inneren Augenwinkel drückt, bilden sich auch Tränen. Daher kommt die Redensart Krokodilstränen, wenn jemand Traurigkeit vortäuscht.