Was ist Basenfasten?

Beim Basenfasten werden nur Lebensmittel gegessen, die basisch wirken und den Körper entsäuern. So soll verhindert werden, dass die Basen den Abtransport der Säuren übernehmen müssen und sich dadurch wichtige Mineralien im Körper abbauen.