Was ist der Unterschied zwischen braunen und weißen Zucker?

Brauner Zucker ist in der Herstellung ein Zwischenprodukt. Der flüssige Sirup wird nur einmal aufgereinigt. Sein Geschmack ist malzig mit Karamell. Weißer Zucker ist mehrmals aufgereinigt und verliert so die braune Farbe. Er enthält weniger Wasser und ist länger haltbar. Der Geschmack ist neutral.